Reiseblog des Autoreise-Veranstalters Spar mit! Reisen

Sanja | 30. Oktober 2014

Städtereise nach Mailand – Kurzurlaub mit Mode, Dom und großer Oper

Städtereise Kurzurlaub in Mailand Italien

Städtereise nach Mailand – Kururlaub in Italien mit Mode, Dom und großer Oper. Bei "Mailand" denken Männer an AC und Inter, Frauen eher an Armani und Versace. Doch Norditaliens Metropole hat auch Besonderheiten, die geschlechterneutral Millionen begeistern. Zum Beispiel der Dom, Santa Maria Nascente mit vollem Namen...

Maria | 29. Oktober 2014

Erfurt – charmante, alte Dame und längst nicht ergraut

Blick auf den angestrahlten Erfurter Dom bei Nacht

Mehr als 1.270 Jahre hat sie schon auf dem Buckel, ergraut ist sie deswegen noch lange nicht. Im Gegenteil - Erfurt hat sich zu einer der größten und schönsten historischen Kulturstädte Deutschlands entwickelt. Unglaubliche 142 Brücken schmücken die Landeshauptstadt mit dem Spitznamen "Klein-Venedig". Besuchermagnet ist die Krämerbrücke. Quasi ein lebendes Denkmal. Sie hat Martin Luthers Schuhe...

Maria | 28. Oktober 2014

Die Leuchtenburg – eine Zeitreise ins Mittelalter

Seien Sie ehrlich. Sind Sie nicht auch als Kind gerne in eine mittelalterliche Fantasiewelt abgetaucht und waren ein schönes Burgfräulein oder mutiger Ritter? Das muss Ihnen nicht peinlich sein. Immerhin ist das dunkle, mystische Mittelalter für viele eine spannende, sagenumwobene Epoche. Zum Beispiel das Burgleben – wie war das wohl vor Jahrhunderten ohne...

Spar mit! Reisen | 27. Oktober 2014

Silvester 2014 – Urlaub in Hamburg

Silvester 2014 – Urlaub in Hamburg. Hanseatisch reinfeiern, zwischen Alster und Elbe, Speicherstadt und Hafen, "Michel" und Chile-Haus - in Hamburg bieten sich allerlei Möglichkeiten, ins neue Jahr zu feiern. In der ganzen Stadt steigen Silvesterfeiern aller Couleur und für jeden Geschmack. Wir haben für Sie ein paar Silvester-Highlights zusammengestellt...

Maria-Miliana | 25. Oktober 2014

Die vier Jahreszeiten am „ungarischen Meer“

zu sehen ist ein kleines Boot an einem Steg am Balaton

Vom Balaton, auch Plattensee genannt, haben die meisten schon gehört. Er spielt für die meisten Ungarn eine bedeutende Rolle: Der Balaton ist nicht nur Ausflugsziel Nummer eins - es wird wohl kaum einen Ungarn geben, der noch nie am Balaton war - sondern auch so manche kürzere oder längere Beziehung hat hier seinen Anfang genommen. So ist die Region auch für Hochzeiten sehr beliebt. Kein Wunder also, dass ...

Spar mit! Reisen | 22. Oktober 2014

Weihnachtsmärkte in Franken II: Nürnberg und Regensburg

Weihnachtsmarkt Nürnberg Franken

Entdecken Sie das Original, die einmalige Atmosphäre der Weihnachtsstadt Nürnberg, den weltberühmten Christkindlesmarkt und die vielen anderen Attraktionen, eine zauberhafte Stimmung sowie romantische Wege und Winkel in der historischen Altstadt. Auf dem Nürnberger Hauptmarkt, im Herzen der Stadt, öffnet jedes Jahr Deutschlands berühmtester...

Melanie | 21. Oktober 2014

Schmuggelware hinterm Deich

Ein leichter Geruch nach Schwarztee liegt in der Luft. Englische Teatime? Pustekuchen! Stattdessen steht „Feinster Ostfriesen-Tee“ auf meinem Teebeutel. Das kräftig-vollmundige Aroma ist einfach lecker und nicht ganz so stark wie der klassische Schwarztee. Da kann man dann auch eine Tasse mehr trink...Aber wie kommt es eigentlich, dass die Ostfriesen ...

Spar mit! Reisen | 20. Oktober 2014

Weihnachtsmärkte in Franken I : Würzburg und Sommerhausen

Weihnachtsmärkte in Franken

Der Weihnachtsmarkt in Würzburg hat eine lange Tradition, schließlich gibt es ihn schon etwa seit dem Jahr 1800. Und wie damals erstrahlt der Weichnachtsmarkt auf dem Marktplatz auch heute noch in weihnachtlichem Glanz. Vor der Kulisse der gotischen Marienkapelle und des Rokokohauses "Zum Falken" bieten rund 100 Verkaufsstände die typischen Weihnachtsartikel: Krippenfiguren, Christbaumschmuck, Kerzen und vieles mehr. Aber auch Holz- und Blechspielwaren, Keramik oder Lederwaren...

Sanja | 17. Oktober 2014

Meine Toskana (Teil 1)

Ich weiß noch genau, wie ich das erste Mal in die Toskana kam. Das ist jetzt genau zehn Jahre her. In einem voll bepackten VW-Golf fuhr ich mit Tanja und Bine, zwei Studienkolleginnen, los. Start war das beschauliche Marburg in Hessen. Ziel war Florenz, die Hauptstadt der Toskana. In der italienischen Kunstmetropole wollten wir ein Jahr lang Geschichte ...

Spar mit! Reisen | 15. Oktober 2014

Kultiger Jahreswechsel – Silvester 2014 in zwei Weltstädten

Feuerwerk vom Rheinufer in Köln zum Jahreswechsel

Gerade hat man die guten Vorsätze vergessen, schon steht der nächste Jahreswechsel vor der Tür und urplötzlich überkommt einen die Frage „Wo soll Silvester dieses Jahr gefeiert werden?“. Wer kennt das nicht: Jedes Jahr nimmt man sich vor, schon früh ein passendes Angebot zu buchen und doch steht man in den letzten Wochen des Jahres wieder vor einem ...