Reiseblog des Autoreise-Veranstalters Spar mit! Reisen

Spar mit! Reisen | 20. Oktober 2014

Weihnachtsmärkte in Franken I : Würzburg und Sommerhausen

Weihnachtsmärkte in Franken

Der Weihnachtsmarkt in Würzburg hat eine lange Tradition, schließlich gibt es ihn schon etwa seit dem Jahr 1800. Und wie damals erstrahlt der Weichnachtsmarkt auf dem Marktplatz auch heute noch in weihnachtlichem Glanz. Vor der Kulisse der gotischen Marienkapelle und des Rokokohauses "Zum Falken" bieten rund 100 Verkaufsstände die typischen Weihnachtsartikel: Krippenfiguren, Christbaumschmuck, Kerzen und vieles mehr. Aber auch Holz- und Blechspielwaren, Keramik oder Lederwaren...

Sanja | 17. Oktober 2014

Meine Toskana (Teil 1)

Ich weiß noch genau, wie ich das erste Mal in die Toskana kam. Das ist jetzt genau zehn Jahre her. In einem voll bepackten VW-Golf fuhr ich mit Tanja und Bine, zwei Studienkolleginnen, los. Start war das beschauliche Marburg in Hessen. Ziel war Florenz, die Hauptstadt der Toskana. In der italienischen Kunstmetropole wollten wir ein Jahr lang Geschichte ...

Spar mit! Reisen | 15. Oktober 2014

Kultiger Jahreswechsel – Silvester 2014 in zwei Weltstädten

Feuerwerk vom Rheinufer in Köln zum Jahreswechsel

Gerade hat man die guten Vorsätze vergessen, schon steht der nächste Jahreswechsel vor der Tür und urplötzlich überkommt einen die Frage „Wo soll Silvester dieses Jahr gefeiert werden?“. Wer kennt das nicht: Jedes Jahr nimmt man sich vor, schon früh ein passendes Angebot zu buchen und doch steht man in den letzten Wochen des Jahres wieder vor einem ...

Imen | 14. Oktober 2014

Einmal Kap Hoorn und zurück – Noord-Holland, ich komme!

Der Urlaub hier war eine Überraschung für mich. Natürlich hatte ich ein paar der Eindrücke, wie die schönen Sandstrände, die sympathischen Niederländer, den Käse oder das platte Land, schon erwartet, ehe ich über den Damm (Afsluitdijk) im Norden angereist bin. Aber dann gab es so viel mehr zu sehen und zu entdecken. Vielleicht ist Noord-Holland ...

Lisa | 13. Oktober 2014

Suche Traummann, finde Traumurlaub!

Schön groß, gut gebaut, intelligent … so oder so ähnlich stelle ich mir meinen Traummann vor. Wie praktisch dachte ich, dass in der Alpenstadt Bozen ein Mann lebt, der genau auf diese Beschreibung passen sollte. Voller Vorfreude bin ich also ins schöne Südtirol gereist, um dort endlich meinen Fritz kennen zu lernen. Zugegeben, der Altersunterschied ist schon ganz schön eklatant, so etwa 5.200 Jahre liegen zwischen uns ...

Linda | 10. Oktober 2014

Neu geboren in der Prignitz

Großer Salzsee, wohlige Wärme und andalusisches Flair – in Brandenburg gibt’s einen echten Wellness-Top Spot: die Kristall Kur- und Gradier-Therme Bad Wilsnack. Wohltuend, heilend und erholsam bis in die Zehenspitzen! Bad Wilsnack ist ein kleiner, beschaulicher Kurort. Aber: mit mächtigem Waldgürtel. Supersauber und sauerstoffreich war die Luft hier ...

Lisa | 1. Oktober 2014

Alpen: Hier wird’s herzlich und familiär

Ochsenwirt_Oberaudorf

Wenn ich in Urlaub fahre, dann mag ich es gemütlich. Anonyme Bunker kommen mir da nicht ins Gepäck. In der Alpenregion bin ich deshalb genau richtig unterwegs. Denn ganz viele Hotels, die ich besuche, sind urige, familiengeführte Häuser. Seit Generationen wird sich liebevoll um die Gäste gekümmert und die Tradition hochgehalten...

Marijana | 28. September 2014

Sommerurlaub mit Hund

jezero bajer mit hund_Fuzine_Hotel Bitoraj

Der beste Freund des Menschen sorgt für Ausgeglichenheit, gesunden Blutdruck und dient in bestimmten Situationen als Kontaktvermittler oder sympathischer „Eisbrecher“. Da wundert es nicht, dass man auch im Urlaub nicht auf seine treue Fellnase verzichten möchte.Um zusätzlichen Stress zu vermeiden, sollte das Ziel nicht so weit weg liegen und am besten mit dem Auto erreichbar sein...

Ulla | 26. September 2014

Der Pott – ein Kessel Buntes (Teil 1)

Der Gasometer in Oberhausen

„Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser, als man glaubt“ – sang einst Herbert Grönemeyer. Der Song ist auch schon überholt. Von Staub ist nämlich nichts mehr zu sehen. Ganz im Gegenteil, im Ruhrgebiet wird’s immer bunter, dazu Naherholungsgebiete und jede Menge Grün. Oder hätten Sie’s gedacht, dass es in Duisburg eine Sechs-Seen-Platte gibt? Dazu ein 18 Kilometer Rundwanderweg! Ich war in jedem Fall heftig überrascht...

Gast | 25. September 2014

Eine besondere Reise in Süd-Holland

10668294_1484840838440124_917366940_n

Zuerst einmal möchten wir uns vorstellen, wir sind Ossi und Leni mit Olaf und Kira (unsere Hunde). Wir reisen jetzt ein Jahr an den Küsten von Europa und Afrika entlang, um diese vom Müll zu befreien. Wir möchten dadurch aufmerksam machen, auf den vielen Müll der liegengelassen wird und wie Natur- und Tierwelt darunter leiden...