Reiseblog des Autoreise-Veranstalters Spar mit! Reisen

Spar mit! Reisen | 11. April 2014

Kleine Brauchtumskunde vorm Osterurlaub

Bunte, traditionell verzierte Ostereier aus Kroatien

Ei, ei, ei – wo steckst Du? Wohl kaum ein anderes Lebensmittel nimmt europaweit zu Ostern einen derart zentralen Platz ein. Während bei uns in Deutschland am Ostersonntag emsig nach den versteckten Nestern gesucht wird, geht’s anderswo den Eiern mächtig an den Kragen. Ehe Sie also zum Osterurlaub in der Ferne starten, erklären wir Ihnen schnell noch die wichtigsten Bräuche. Kroatien: Unsere beiden Spar mit! ….

Spar mit! Reisen | 4. April 2014

Eclats de Pâques – Osterglanz im Elsass

Blick auf blühende Bäume im Elsass

Begrüßen Sie das Frühjahr und die Osterzeit doch mal auf elsässisch – also ganz gemütlich mit viel Tradition und modernem Charme in Colmar. Denn vom 4. bis 21. April 2014 heißt es zum vierten Mal: „Colmar fête le printemps“. Also, feiern Sie mit! Colmar, die elsässische Hauptstadt des Weines, steht nicht nur für Kougelhopf, Petite Venise und Fachwerkhäuser…

Spar mit! Reisen | 1. April 2014

Dresden – Musenküsse, Rausch und Romantik

Blick auf die Promenade am Elbufer

Dresden – das ist Zwinger, Frauenkirche, Eierschecke, opulente Herrlichkeit. Dresden ist Kunst, Genuss und die Liebe für alles Schöne. Verwegener Prunk, barocke Herrlichkeit und humorvolle Leichtigkeit. Eine Stadt wie ein sinnlicher Musenkuss. Ach, einfach ein Fest fürs Leben, um mal kurz bei Hemingway zu mopsen. Das Jahresthema 2014 lässt in jedem Fall wieder schön knistern: „Dresden – Aufregend romantisch”…

Spar mit! Reisen | 1. April 2014

Jubeltag statt Aprilscherz

Das Team von Spar mit! Reisen

Wenn wir auch gerne über Aprilscherze lachen, dies hier ist keiner: Spar mit! Reisen feiert sein 13-jähriges Bestehen! Am 1. April 2001 ging das Unternehmen an den Start. Ganz klein fing alles an: Mit einem 1-Mann-Büro im schweizerischen Riehen. Mittlerweile belegt Spar mit! Reisen drei Etagen in einem Büro in Basel, hat über 90 Mitarbeiter und mehr als …

Spar mit! Reisen | 21. März 2014

Sommer, Sonne, Strand und Meer

Blick auf den nächtlichen Hafen von Cannes in der Cote d´Azur

Die Füße in den warmen Sand gesteckt, den Strohhut tief ins Gesicht gezogen und dem Rauschen der Wellen auf der Sonnenliege gelauscht: ein Sommerurlaub, wie er entspannender nicht sein kann. Die Spar mit! Gäste haben entschieden, an welchen Orten man die Sonnentage am Strand und Meer am besten verbringen kann. Der Sieger ist: Le Cannet an der Côte d‘Azur. Umgeben von sieben Hügeln, deren Anmutung …

Spar mit! Reisen | 13. März 2014

Die Saalfelder Feengrotten feiern Hundertsten

Feenkuss in den Saalfelder Feengrotten in Thüringen

Die Zahl 100 übt eine ganz eigene Magie aus. Das Buch vom „Hundertjährigen…“ steht gefühlte Ewigkeiten auf den Bestsellerlisten und kommt nun sogar ins Kino. An 100-Jahr-Jubiläen herrscht in 2014 obendrein kein Mangel. Ein ganz besonders zauberhaftes feiern die Saalfelder: 100 Jahre Feengrotten! …

Spar mit! Reisen | 7. März 2014

Die Welt zu Gast in Berlin – Tag 3

Froehliches Fachsimplen - Toskanaworld-Manager Christian Lohmann mit Reiseproducerin Friederike Günter

Nicht nur Urlaub machen, sondern auch gesund werden beziehungsweise bleiben: Darin sind wir Deutschen offenbar Weltmeister, wie diverse Vorträge zum Thema Wellness auf der ITB 2014 bewiesen. Keine andere Nation macht überdies so viel Wellnessurlaub im eigenen Land. Kein Wunder, möchte man sagen, angesichts der Vielfalt an attraktiven Möglichkeiten, die unsere Heimat bietet…

Spar mit! Reisen | 6. März 2014

Die Welt zu Gast in Berlin – Tag 2

Sabri Messai, Patrick Zimmer, Frankreich-Producerin Anne- Laure Schlickling und Eva Passmann auf der ITB 2014 in Berlin

Es gibt ja viele Gründe, ins Elsass zu reisen: Die schöne Landschaft, der Wein, die herzhafte Küche, das pittoreske Fachwerk – und ein ganz besonderes Gedenken. “100 Jahre Beginn des Ersten Weltkrieges” mutet auf den ersten Blick nun nicht gerade sehr touristisch an. Wie wichtig es dennoch ist, diesem Datum Tribut zu zollen …

Spar mit! Reisen | 5. März 2014

Die Welt zu Gast in Berlin – Tag 1

Mitarbeiter von Spar mit! Reisen probieren Schokolade am Stand von Brüssel auf der ITB

Benelux auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin: eine einzige Verheißung! Wie es da nach Waffeln duftet! Und da, die Pralinen! Nur gut, dass das erste Fachgespräch des ITB-Tages mit Britta Weidemann von Flandern Tourismus gleich in süße Versuchung mündet: Patrick Zimmer, stellvertretender Marketingleiter von Spar mit! Reisen und Benelux-Reiseproducer André …

Spar mit! Reisen | 25. Februar 2014

Spiel, Sport, Jubel und dazu noch Urlaub

Top-Spiel der Borussen: Dortmund gegen Moenchengladbach

Die olympischen Winterspiele von Sotschi sind Geschichte, jetzt können wir uns endlich wieder unserem heimischen Sport-Vergnügen zuwenden! Fußball! Handball! Da kann man auch mühelos hinreisen und Urlaub machen, anders als in Russland. Erst recht, wenn man bei Spar mit! Reisen bucht, wo gerade ein brandneues Gladbach-Paket online ging.