Reiseblog des Autoreise-Veranstalters Spar mit! Reisen

Spar mit! Reisen | 28. Februar 2012

Die Ärzte live in Berlin

berlin die ärzte konzert tickets hotels Die Ärzte live in BerlinDie Ärzte, live in Berlin. Originaler geht nicht, authentischer kann man die mit Abstand erfolgreichste deutsche Punkband nicht beim Rocken erleben. Wobei, die ganz wilden Zeiten sind sicherlich vorbei. Was ja auch irgendwie in Ordnung geht, man muss ja nicht bis Ultimo auf den Indexlisten landen.

Mit dem Fall der Mauer, dem Ende der DDR kam auch das Ende der Ärzte, die erste Bandauflösung. Aber vier Jahre später war die Band zurück. Farin Urlaub, Bela B. und Neu-Basser Rod suchten mit der Anzeige „Beste Band der Welt such Plattenfirma“ ein neues Label. Mit Erfolg. Seit der Neugründung verkauft kaum eine andere deutsche Band so konstant die Konzerthallen wie Die Ärzte. Ganz wie sich das eben für die beste Band der Welt gehört. Fans wissen die charmant humorige, immer zynische und gelegentlich liebevoll boshafte Art der Berliner sehr zu schätzen. Am unterhaltsamsten ist das Trio natürlich live, direkt und laut.

Knapp 20.000 Menschen passen in die Kindl-Bühne Wuhlheide in Berlin. Die Tickets für die Hauptstadt-Konzerte sind natürlich extrem begehrt. Spar mit! Reisen konnte sich ein Karten-Kontingent sichern, leider aber nicht alle 20.000. Daher gilt es jetzt schlicht und simpel schnell zu sein. Wer zuerst bucht rockt zuerst. Mit im Angebot enthalten sind 2 Übernachtungen mit Frühstück im NH Hotel Alexanderplatz, ein Tagesticket für die Öffentlichen der Bereiche A und B und ein obligatorischer Erste-Hilfe-Koffer, es geht ja schließlich zu den Ärzten.

Hinterlasse eine Antwort