Reiseblog des Autoreise-Veranstalters Spar mit! Reisen

Spar mit! Reisen | 17. Juni 2010

Sommerurlaub in Schramberg im Schwarzwald

Sommerurlaub in Schramberg im Schwarzwald Sommerurlaub in Schramberg im SchwarzwaldSommerurlaub in Schramberg im Schwarzwald. Er ist knallrot, 180 Stundenkilometer schnell, wurde zwischen 1955 und 1963 gebaut und war damals ab 16.900 Mark zu haben. Für sein Alter sieht er aber noch verdammt gut aus – der Mercedes 190 SL. Und ich habe mich verliebt … Aber in der Auto- und Uhrenwelt in Schramberg gibt es noch andere schöne Oldtimer.

Der ansässige Unternehmer Dr.-Ing. Hans-Jochen Steim hat dem neueröffneten Museum Exponate großer und kleiner Namen der Automobilgeschichte auf Dauer geliehen. Insgesamt sage und schreibe 120. Unter dem Motto “Uhr-Zeiten” führt die Ausstellung außerdem auf eine Reise durch die Geschichte der Zeitmesser. Schließlich kommt auch die Traditionsfirma Junghans aus Schramberg.

Die Kreisstadt liegt, ich kann es nicht anders sagen, malerisch zwischen fünf wildromantischen Tälern. Auf einer der umgebenden Höhen liegt der Stadtteil Sulgen. Hier steht unser neues Spar mit!-Hotel “Zum Hasen“: 3 Sterne Superior, moderne Zimmer, das Bistro “Schwabenstube”, ein Feinschmecker-Restaurant und auf 120 Quadratmetern ein neuer Entspannungsbereich mit Sauna und Dampfbad. Und die Hoteliers-Familie Leppich sorgt dafür, dass Ihr Aufenthalt einfach unvergesslich wird. Übrigens: Auch Gäste mit Neu- und Kleinwagen sind willkommen…

Hinterlasse eine Antwort